Lebensmittelpakte für bedürftige Senioren werden weiter ausgeliefert - Isolation nimmt trotzdem zu

Malteser in Augsburg packen zusätzlich Geschenkpakete für unsere Klienten

16.09.2020
Malteser

Aufgrund der Corona-Krise und der entsprechenden Maßnahmen ist es uns leider dieses Jahr nicht möglich für unsere Klienten wie gewohnt das Sommerfest mit einem gemeisamen Treffen aller Klienten und Ehrenamtlichen anzubieten. Um diesen Menschen ein Zeichen zu geben, dass wir sie nicht allein lassen, haben unsere ehrenamtlichen Helfer Geschenkpakete gepackt und unseren Klienten persönlich nach Hause gebracht, natürlich unter den vorgeschriebenen Hygieneschutzmaßnahmen.

Wir hoffen, das gemeinsame Treffen bald wieder möglich sind, da die Isolation dieser Menschen deutlich zugenommen hat.
Die Malteser haben es sich zum Ziel gemacht dem Thema Isolation von Menschen entgegenzuwirken und Hilfe denen zu geben, die Hilfe und Unterstützung brauchen. Menschen brauchen Menschen zum Austausch, zur Kommunikation - einfach um nicht alleine zu sein – denn Einsamkeit kann auch krank machen. Mit ihren Diensten wie dem Besuch- und Begleitdienst, dem Friedhofbesuchsdienst, dem Kulturbegleitdienst, dem Mobilen Einkaufswagen, der Einkaufshilfe für Senioren oder auch den verschiedensten Malteser-Treffs für Senioren haben die Malteser ein breites Spektrum, um einsamen älteren Menschen Zuwendung und Hilfe in ihrer Isolation zu geben.

Malteser. Mitwirken. Aktiv werden.