Unterstützen Sie bitte die Corona-Hilfe der Malteser!

Fördermitglied sein und helfen

13.05.2020
Malteser: Michael de Clerque

Die Malteser sind als Hilfsorganisation und Träger von Krankenhäusern, Altenhilfeeinrichtungen und sozialen Einrichtungen auf vielfältige Weise in die Bewältigung der COVID-19-Pandemie eingebunden. Deutschlandweit sind derzeit 6.000 Ehrenamtliche der Malteser im Einsatz, um den Bedarf an medizinischem und sanitätsdienstlichem Personal zu decken, ältere oder isolierte Menschen zu unterstützen und um logistische Leistungen für das Gesundheitssystem zu übernehmen. Tausende Mitarbeitende und Ehrenamtliche wurden geschult, um Menschen in Not auch unter strengen Schutzauflagen sicher und zuverlässig helfen zu können.

Nach Asien, Europa und den USA erreicht die Pandemie auch die ärmsten Länder der Welt. Als eine der größten katholischen Hilfsorganisationen weltweit sind die Malteser im Einsatz, um uch dort zu helfen wo COVID-19-Erkrankungen eine noch ungleich größere Bedrohung darstellen. Die Malteser in Deutschland unterstützen die ausländischen Malteser Organisationen durch Spendengelder und bei der Beschaffung von Hilfsmaterial und Schutzausrüstung.

Weitere Informationen zu unserem Engagement in der Krise finden Sie hier: