Kinder und Jugendliche Schreiben & Gestalten gegen Isolation. Mach auch Du mit!

Aufruf der Malteser in der Diözese Augsburg: „Wir schreiben und gestalten, was uns in dieser Zeit bewegt, und machen damit einsamen und immobilen Senioren eine Freude."

05.05.2020
Malteser: Nina Hamperl

Mit der Aktion „Kinder schreiben gegen Isolation“ möchten die Malteser in Augsburg der sehr erfolgreich und mit Begeisterung angenommen Aktion „Malen gegen Isolation“ diese Folgeaktion hinzufügen. Weil die Kinder und Jugendlichen nicht müde waren Gutes zu tun, haben wir uns entschieden dieses Projekt weiterzuführen in „Schreiben & Gestalten gegen Isolation“, mit der Bitte: Was macht diese Zeit mit Euch? Was wünscht Ihr anderen Menschen? Mit positivem Blick nach vorne gerichtet, werden wir diese besondere Zeit gemeinsam überstehen, und die Menschen nicht vergessen, die unsere Hilfe benötigen.

Du bist zwischen 6 und 19 Jahre alt und schreibst gerne? Du möchtest uns Deine Gedanken schriftlich oder künstlerisch in dieser Zeit mitteilen, die Dich bewegen? Du möchtest alten, einsamen Menschen aus Augsburg eine Freude machen? Herzlich willkommen in der Malteser-Aktion Schreiben & Gestalten gegen Isolation.

Die Malteser helfen und betreuen ehrenamtlich viele Menschen, die arm, krank oder allein sind, wie zum Beispiel die bedürftigen Senioren des Projekts „Lebensmittelpakete gegen Altersarmut“ in Zusammenarbeit mit der Caritas und der Kartei der Not.

Diese sind in der aktuellen Situation noch isolierter als vorher, da sie auf die wenigen Kontakt nun auch verzichten müssen. Deshalb werden sich diese Menschen über Deine Geschichte und/oder Dein kleines Kunstwerk richtig freuen! Mach mit! Wir wollen zusammenhalten!

Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Einsendungen über unserer Homepage, Facebook und Instagram veröffentlicht werden können! Ein Best-Off wird natürlich auf allen Kanälen publiziert werden.

Schicke Deine schriftlichen Gedanken oder Dein kleines Kunstwerk (DINA4 Format im Umschlag) an:

Malteser Hilfsdienst e. V., Betreff: „Schreiben & Gestalten gegen Isolation“
Werner-von-Siemens-Str. 10, 86159 Augsburg

Oder in digitaler Form:
Mail: jugendreferat.augsburg@malteser.org
mit dem Betreff: „Schreiben & Gestalten gegen Isolation“

Einsendungen in digitaler Form oder per Post ohne den Betreff „Schreiben & Gestalten gegen Isolation“ können nicht berücksichtigt werden.

Alle Infos findest Du auch hier: