Malteser Aufruf: Kinder malen gegen Isolation. Mach auch Du mit!

23.03.2020

Malteser Aufruf:

Kinder malen gegen Isolation. Mach auch Du mit!

Augsburg. Die Corona-Krise erfordert besondere Maßnahmen. Die Malteser möchten mit dieser Aktion ein positives Signal setzten. „Wir malen gemeinsam für einsame und immobile Senioren und schicken ihnen damit Freude ins Haus.“
Mit der Aktion „Kinder malen gegen Isolation“ möchten die Malteser in Augsburg eine Aktion starten, um Menschen, die nun noch mehr isoliert sind als zuvor, Aufmerksamkeit und Freude zu schenken. Du bist zwischen 2 und 18 Jahre und malst gern? Du langweilst Dich zu Hause? Du möchtest mit einem Bild von Dir einem alten, einsamen Menschen aus Augsburg eine Freude machen? Herzlich willkommen in der Malteser-Mal-Aktion gegen Isolation.

Male uns doch ein fröhliches Bild auf einem DIN A4 Papier oder auch kleiner und schreibe dazu Deinen Vornamen und Dein Alter und lasse es uns per Post, per Mail oder per Facebook zukommen. Die ersten eingegangenen Bilder werden schon diese Woche ausgesendet und mit den nächsten Lebensmittelpaketen wird auch Dein Bild dabei sein.

Ehrenamtliche Helfer der Malteser liefern in Zusammenarbeit mit der Caritas und der Kartei der Not wie jeden Monat Lebensmittelpakete an Bedürftige Senioren, die allein wohnen und derzeit auf die wenigen sozialen Kontakte, die sie bisher hatten, komplett verzichten müssen. Und die werden sich über Dein Bild richtig freuen! Wir fotografieren die Bilder und veröffentlichen diese dann auch auf unserer Homepage, Facebook und Instagram!

Mach mit! Wir wollen zusammenhalten!

Malteser Hilfsdienst e. V., Werner-von-Siemens-Str. 10, 86159 Augsburg

Mail: jugendreferat.augsburg@malteser.org

Malteser. Mitwirken. Aktiv werden.