20 Jahre "Mit Tieren für Menschen"

Jubiläumsfeier für Zwei- und Vierbeiner

07.10.2018
v.l.n.r.: Wolfgang Weiß (Beuftragter), Alexander Pereira (Diözesangeschäftsführer), Karin Kellner mit "Maxi", Regina Engl, Thorsten von Bogen (Dienststellenleiter), Cornelia Günther mit "Luke" und "Lotte"

Mit einem "Jubiläumsbrunch" wurde das 20-jährige Bestehen unseres Besuchsdienstes "Mit Tieren für Menschen" im "Begegnungshaus im Park" in Steppach gefeiert.

Nach einer kleinen Andacht mit Segnung der "Zwei- und Vierbeiner" durch Pfarrer Georg Egger und einigen Grußworten und ein paar netten Anekdoten aus den vergangenen 20 Jahren wurden einige Helfer für ihren aktiven Einsatz im Besuchsdienst "Mit Tieren für Menschen" geehrt. So wurden durch den Diözesangeschäftsführer Alexander Pereira, den Stadt- und Kreisbeauftragten Wolfgang Weiß und den Dienststellenleiter Thorsten von Bogen Ulrike Mayr und Ursula Weiß mit der Malteser-Verdienstplakette in Bronze für 5-jährige aktive Tätigkeit und Lydia Egger mit der Verdienstplakette in Silber für ihr 10-jähriges Engagement ausgezeichnet. Die bisherige Gruppenleiterin Regina Engl wurde zum einen mit dem Malteser-Jubiläumsabzeichen für 20-Jährige Tätigkeit zum anderen mit dem Ehrenzeichen der "Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen" geehrt.

Auf der Jubiläumsfeier gab Regina Engl aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt als Gruppenleiterin bekannt.

Karin Kellner wurde als neue Gruppenleiterin, Cornelia Günther als ihre Stellvertreterin berufen.

Nähere Informationen über unseren Besuchsdienst "Mit Tieren für Menschen" erhalten Sie unter folgendem Link: