Individuelle Schwerstbehindertenassistenz (ISA)

Die Augsburger Malteser sind seit vielen Jahren im Bereich der Individuellen Schwerstbehindertenassistenz (ISA) tätig.

Im Rahmen der ISA betreuen und begleiten wir Menschen mit verschiedensten Behinderungen bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Menschen, die stundenweise Hilfe, z. B. beim Verlassen der Wohnung (Spaziergänge), beim Einkaufen oder bei sonstigen hauswirtschaftlichen Versorgungen benötigen, können ebenfalls im Rahmen der Individuellen Schwerstbehindertenassistenz (ISA) durch uns betreut werden.

Wir leisten auch Assistenzen während der Schule, bei der Ausbildung oder während des Studiums bzw. bei der Arbeit und wir können im Bereich der so genannten Verhinderungspflege tätig werden.

Die Abrechnung aller Leistungen kann mit verschiedenen Kostenträgern erfolgen, gerne versuchen wir individuelle Lösungen zu finden.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Alexandra Sattler
Ansprechpartnerin für Freiwilligendienste, individuelle Schulbegleitung und individuelle Schwerbehindertenassistenz (ISA)