Navigation
Malteser Augsburg

Wir danken unseren Spendern

Rotarier unterstützen Malteser Schulsanitätsdienst

Stefan Holzamer, Präsident des Rotary Club Augsburg-Fuggerstadt übergab einen Scheck im Wert von 5.000 Euro an die Malteser Augsburg. Die Spende ermöglicht es den Maltesern, den Schulsanitätsdienst in Augsburg auszubauen.

Mehr Informationen finden Sie hier.


Unterstützung, die ankommt!

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in den Landkreisen Dillingen, Donauwörth und Günzburg hat vom Kernkraftwerk Gundremmingen einen Scheck im Wert von 2.000 Euro erhalten. Die Spende fließt in die Geschwisterarbeit der schwererkrankten Kinder.

Mehr Informationen finden Sie hier.


"Es denen schenken, die es wirklich brauchen!"

Rainer Hönl wünschte sich zum 60. Geburtstag Geldspenden für den Kinder- und Jugendhospizdienst - Übergabe von 4.300 Euro.

"Ich bin bisher ohne größere Blechschäden durch mein Leben gekommen. So bezeichne ich körperliche Krankheiten gerne. Dafür bin ich sehr dankbar. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, mir zu meinem 60. Geburtstag etwas für andere Menschen zu wünschen, die nicht so viel Glück hatten", erklärt Rainer Hönl aus Bachhagel bei der Übergabe eines Spenden-Schecks in Höhe von 4.300 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst." So viel Geld kam anlässlich seines runden Geburtstags an Geldbeträgen von Freunden, Bekannten und Kollegen in der Bank zusammen. "Mir wurde von der ehrenamtlichen Arbeit erzählt und ich wusste, hier bekommen Menschen das Geld, die es dringend brauchen", fährt der Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Dillingen-Burgau eG fort. Sylvia-Maria Braunwarth, Koordinatorin des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes, konnte ihr Glück kaum fassen. "So viel Geld, das ist wirklich ein Segen für unser Wirken."

 

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE65370601201201202708  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.