Das bewirkt Ihre Spende!

35,-
3,-

Spielen, um Leben zu lernen

Helfen Sie einen Therapie- und Sinnesgarten für Menschen mit Behinderung weiter zu bauen. Damit sich Menschen mit und ohne Behinderung unbeschwert miteinander spielen können.

Augsburg packt's - Pakete gegen Armut im Alter

Arm, alt, allein und nicht in der Lage das Haus zu veralssen. Bedürftige Senioren, die selbst nur noch schwer aus dem Haus kommen, sind oft von der Welt abgeschnitten. Mit dem Projekt "Pakete gegen Armut im Alter" versorgen die Malteser gemeinsam mir ihren Partner Caritas und "Kartei der Not" bedürftige Menschen einmal im Monat mit Lebensmitteln.

Mit 120 Euro können Sie einen wesentlichen Beitrag dazu liesten, dass ein Bedürftiger ein Jahr lang monatlich ein Lebensmittelpaket erhält.

Gelebte Menschlichkeit

Viele Menschen drohen zu vereinsamen - sei es aus altersbedingten Gründen, durch das Zerbrechen von Beziehungen oder die nachlassende Teilnahme am öffentlichen Leben. Der Besuchsdienst trägt seit vielen Jahren dazu bei, dass diejenigen, die sich allein fühlen, einen Ansprechpartner haben, der sich um sie annimmt.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Malteser Besuchsdienstes besuchen einsame, ältere und kranke Menschen ein- bis zweimal pro Woche. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auf ihre Aufgabe gut vorbereitet und haben die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen.

50 Euro tragen dazu bei, einen Ehrenamtlichen für den Besuchs- und Begleitungsdienst zu schulen.

Im Notfall sind wir da

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder Schlaganfall entscheiden meist Minuten über Leben und Tod. Herzmassage, Atemspende, stabile Seitenlage, ein Druckverband, der einen Schwerstverletzten vor dem Verbluten schützt – das Richtige tun, so schnell wie möglich, rettet Leben! 35 Euro kostet eine Beatmungsmaske, die Notfallpatienten mit lebensrettendem Sauerstoff versorgt.

Gesundheit für Mutter und Kind

Fast 20 Prozent der Patienten in der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung sind Schwangere. In einer Schwangerschaft kann jede Krankheit schnell zum Risiko werden. Für Mutter und Kind. Daher gibt es notwendige Vorsorgeuntersuchungen. Sorgen Sie mit nur 3 Euro dafür, dass wir bei einer werdenden Mutter den notwendigen Zuckerbelastungstest durchführen können.

Hier ist Ihre Hilfe dringend nötig!

ALTRUJA-PAGE-HWG4

Janine Sieder
Diözesanreferentin Mitglieder und Fundraising
Tel. (0821 ) 25850-22

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

zur Anmeldung