Ökumenischer Begegnungsgottesdienst am 17. Juni 2017

13.06.2017
Foto: Malteser

Die Offene Behindertenarbeit der Malteser  feiert am 17. Juni um 18:00 Uhr gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde St. Thomas und der katholischen Pfarrgemeinde St. Raphael  einen ökumenischen Begegnungsgottesdienst. Abgerundet wird die kostenlose Veranstaltung durch musikalische Begleitung des Hainhofer Männerchors. Menschen mit und ohne Behinderung sowie Familien und Kinder sind ins Begegnungshaus im Park in Neusäß-Steppach eingeladen – für Verpflegung vom Büffet wird gesorgt. Um eigenes Besteck und Teller sowie das Mitbringen von Salaten oder Nachspeisen wird nach Möglichkeit gebeten. Bei schönem Wetter findet zusätzlich ein Lagerfeuer statt. Die Veranstaltung findet bei schlechtem Wetter im Begegnungshaus statt, nach vorheriger Anmeldung kann ein Fahrdienst organisiert werden.

Der ökumenische Begegnungsgottesdienst der Offenen Behindertenarbeit der Augsburger Malteser findet statt am:

Samstag, 17. Juni 2017, um 18.00 Uhr
im Malteser Begegnungshaus im Park, Flurstraße 11a, 86356 Neusäß-Steppach

Zum Malteser Begegnungshaus im Park
Das Malteser Begegnungshaus im Park beherbergt die Malteser Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz (MalTa) sowie die Offene Behindertenarbeit (OBA). Der 10.000 Quadratmeter große Therapie- und Sinnespark (TSP) dient zudem als Oase der Ruhe, Erholung und Entspannung und ist nach Voranmeldung von Montag bis Freitag für Besucher zugänglich.

Kontakt
„Begegnungshaus im Park“, Flurstraße 11a, 86356 Neusäß-Steppach, Tel. 0821 485775, begegnungshaus@malteser-augsburg.de, www.malteser-augsburg.de