Malteser Augsburg bieten Workshop zum Trommelbau

29.03.2017
Foto: Marius Ivo Patschneider

Die Offene Behindertenarbeit der Malteser Augsburg bietet einen Workshop zum Trommelbau für Anfänger und Fortgeschrittene, für Menschen mit und ohne Behinderung an: Der dreitägige Kurs findet am 16. und 30. Mai sowie am 20. Juni 2017 jeweils ab 17.00 Uhr im Begegnungshaus im Park, am Rande von Augsburg in Neusäß-Steppach statt. Alle Termine beinhalten ein gemeinsames Abendessen. Die Teilnahme kostet einmalig 45,00 Euro pro Person inklusive Material, Verpflegung und Getränken. Interessierte können sich bis zum 2. Mai unter der Tel. 0821/485775 oder per E-Mail an begegnungshaus@malteser-augsburg.de anmelden.

Im Malteser Begegnungshaus im Park wird demnächst getrommelt! An insgesamt drei Terminen lädt die Offene Behindertenarbeit Menschen mit und ohne Behinderung dazu ein,  Trommeln zu bauen und im Zuge dessen das Haus und den angrenzenden Therapie- und Sinnespark zu erkunden.
Gestartet wird jeweils um 17.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Ab 18.00 Uhr folgt der jeweils handwerkliche oder musikalische Part: Am ersten Abend bauen sich alle Teilnehmer eine Trommel, die dann am zweiten Termin bemalt wird. Inhalt des dritten Abends ist das Ausprobieren der Trommel unter Berücksichtigung rhythmischer und improvisatorischer Grundlagen. Bereits ab 16.30 Uhr sind Haus und Park geöffnet und laden ein zum Entdecken und Entspannen.

„Wir freuen uns auf viele neue Gesichter! Getreu dem Namen des Begegnungshauses wollen wir mit unserem inklusiven Trommelbau-Workshop gemeinschaftlich etwas erleben. Gleichzeitig dürfen die Teilnehmer ihre Trommeln natürlich mit nach Hause nehmen und damit auch künftig musikalisch aktiv werden“, sagt Diplom-Sozialpädagogin und Workshopleiterin Michaela Lingener.

Termin und Anmeldung

Datum: 16.05., 30.05. und 20.06.2017 jeweils von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Begegnungshaus im Park, Flurstraße 11a, 86356 Neusäß-Steppach
Teilnehmerbeitrag: 45 Euro pro Person, inkl. Material, Verpflegung und Getränke – Kosten können bei Pflegegrad telefonisch erfragt werden