Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung

In der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung erhalten Menschen ohne Krankenversicherung ärztliche Hilfe. Die medizinischen Teams übernehmen die Erstuntersuchung und Notfallversorgung. Häufige Gründe sind Schwangerschaft, Unfallfolgen, akute Zahnerkrankungen, Tumorerkrankungen sowie Infektionskrankheiten.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Günter Gsottberger
Stadt- und Kreisgeschäftsführer
E-Mail senden

Die medizinische Behandlung erfolgt ehrenamtlich durch Herrn Dr. med. Peter Lindner (Vorsitzender FILL e.V.) in dessen Praxisräumen in der Augsburger Innenstadt (Unter dem Bogen 2, direkt am Rathausplatz). Die Sprechstunde von Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Augsburg ist ab dem 01.03.2009 einmal wöchentlich (mittwochs, von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr) geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber natürlich möglich und auch sinnvoll (Telefonnummer 0821 / 45 51 90 03).

Eine Anfahrtsbeschreibung zur Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung-Praxis Augsburg finden Sie hier.